Am 19.05.2018 trat die Gruppe Aigen 2 zum ersten Mal bei der Mammut-Trophy in Thallern an.

Nach den 2 Qualifikationsläufen im Grunddurchgang stiegen die besten 8 Gruppe ins Viertelfinale auf und von dort an mussten sich die Gruppen im direkten K.O.-Duell fürs Halbfinale und in weiterer Folge fürs Finale qualifizieren.

Die Gruppe Aigen 2 erreichte im ersten Grunddurchgang eine Zeit von 34,47 sec + 10 Fehlerpunkte und im zweiten Lauf die exakt selbe Zeit jedoch diesmal fehlerfrei. Im Endeffekt reichte die Zeit für den 10 Rang, was einerseits für das starke Teilnehmerfeld spricht und andererseits für zusätzliche Motivation bei den kommenden Bewerben sorgt.

Der Sieg ging wie schon die letzten beide Jahre an Gruppe der FF Krenstetten, die sich somit den Wanderpokal sicherte und mit einer Angriffszeit von 30,06 sec auch die Tagesbestzeit erreichte.

Die Gruppe aus Münchendorf wurde Zweiter vor den Kameraden der FF Hub-Lehen.