Am Samstag, dem 23. März 2019, fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag im Festsaal in Hochneukirchen statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der zahlreich erschienen Ehrengäste gab VI Alfred Heissenberger einen Bericht über Einnahmen, Ausgaben und Finanzmittel der Feuerwehren im Abschnitt.

bschnittskommandant BR Bernhard Pichler berichtete über die Leistungen im Jahr 2018. Zu 421 Einsätzen wurden die 19 Feuerwehren im Jahr 2018 gerufen. Insgesamt wurden knapp 76.665 Gesamtstunden freiwillig von den Kameradinnen und Kameraden geleistet. Einen besonderen Dank gab es für die Leistungen der Bewerbsgruppen, die bei den Landesbewerben immer an den vordersten Plätzen zu finden sind. Im Anschluss gab es Ehrungen und Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrmitglieder. Von unserer Feuerwehr wurden folgende Kameraden geehrt bzw. ausgezeichnet:

SB Rafael Konlechner und BM Christian Pichler wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze verliehen.

Das Kommando der FF Aigen gratuliert allen Ausgezeichneten und bedankt sich für die langjährige Unterstützung!