Am Samstag, den 2. April 2022 fand im Pfarrzentrum Kirchschlag der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung der zahlreich erschienen Ehrengäste gab VI Alfred Heissenberger einen Bericht über Einnahmen, Ausgaben und Finanzmittel der Feuerwehren im Abschnitt.

Abschnittskommandant BR Bernhard Pichler berichtete über die Leistungen des Jahres 2021. Insgesamt wurden die 19 Feuerwehren zu 362 Einsätzen gerufen dabei leisteten sie 4.300 Einsatzstunden.

Im Anschluss gab es Ehrungen und Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrmitglieder. Von unserer Feuerwehr wurden folgende Kameraden geehrt bzw. ausgezeichnet:

Für 25-jährige Tätigkeit wurden geehrt: HFM Christoph Dopler, HFM Christoph Hackl, BM Martin Heissenberger, OLM Bernhard Kollenhofer, HFM Christian Stangl, HFM Werner Tanzler und HFM Martin Waldherr

HFM Herbert Gremel wurde das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit verliehen.

Das Kommando der FF Aigen gratuliert allen Ausgezeichneten und bedankt sich für die langjährige Unterstützung!