Vergangenen Samstag, 4. Juni 2022 waren wieder mit 2 Gruppen unserer Feuerwehr beim AFLB Wr. Neustadt – Süd am Start.

Für Aigen 1 konnte der Tag nicht besser beginnen. In Bronze konnte mit einer Zeit von 30,81 s ff der Sieg in der Gästewertung 1 sowie die Tagesbestzeit festgesetzt werden. In Silber wurde mit einer Zeit von 35,66 s ff ebenfalls der 1. Platz erreicht. Aigen 2 erreichte bei ihrem 3. Bewerb in Bronze mit einer Zeit von 49,52 s + 10 FP den 5. Platz und in Silber mit 57,69 s + 30 FP den 6. Platz.

Im Anschluss an den AFLB ging für Aigen 1 die Reise noch weiter nach Thallern, wo die traditionelle Mammuttrophy (ein Parallelbewerb mit Spitzengruppen aus NÖ) abgehalten wurde. Trotz fehlerbehafteten Durchgängen konnten die Gruppe bis ins Finale vordringen und uns dort den Sieg holen. Im bis zum Schluss spannenden Finale holten wir uns den 1. Platz mit 30,91 s ff gegen die Kameraden der FF Krennstetten, welche mit einer Zeit von 31,54 s ff nur knapp hinter uns lag. Mit unserer Angriffszeit auch in Thallern die Tagesbestzeit fixiert werden. Für unsere Gruppe konnte der vergangene Bewerbstag nicht besser laufen und wir blicken gespannt in die Zukunft zu den kommenden Bezirksbewerben.

Weiters noch Gratulation an die abhaltenden Feuerwehren, welche für top Bewerbsbedingungen sorgten.