Am Samstag, den 20. August 2022, stand im Rahmen der Kirchschlager Aktivferien ein Nachmittag bei der Feuerwehr auf dem Programm. Der Nachmittag wurden von den 5 Feuerwehrn Aigen, Kirchschlag, Lembach, Stang und Ungerbach am Gelände der FF Aigen veranstaltet.

In 5 Stationen gab es jede Menge Interessantes zu erleben. So gab es Fahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen, eine Vorführung vom Löschen mit dem Feuerlöscher, Zielspritzen mit der Kübelspritze und vieles mehr . Weiters konnten die Kinder einmal in einem verrauchten Zelt den Zustand im Atemschutzeinsatz beobachten und auch verschieden feuerwehrtechnische Geräte wie ein Schaumrohr kennenlernen. Auch wurden einige Aktivitäten wie Kistenklettern und das balancieren auf dem Seil der Winde geboten um den Nachmittag für die Kinder so spannend als möglich zu gestalten. Dem konnte auch der einsetzende Regen nichts an.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Jause und ein Eis für alle Anwesenden.