Am 23. März 2024 stand für unsere beiden Bewerbsgruppen Aigen 1 und Aigen 2 der diesjährige Bewerbsauftakt am Programm.

Die junge Gruppe Aigen 2 begann den 1. Grunddurchgang mit einer Zeit von 20,96 s – jedoch leider mit 10 Fehlerpunkten. Im 2. Grundurchgang konnte ein tolle Zeit von 19,22 s erreicht werden, jedoch ging beim Ansaugvorgang eine Kupplung auf, wodurch mit 20 Fehlerpunkten der 65. Platz erreicht wurde.

Aigen 1 legte bereits im 1. Grunddurchgang eine Spitzenzeit von 15,88 s fehlerfrei hin. Im 2. Grunddurchgang wurde noch eine Zeit von 17,37 s fehlerfrei erreicht. Das Achtelfinale war für die Gruppe aufgrund einer offenen Kupplung leider die Endstation. Mit der Zeit von 15,88 s konnte jedoch bereits im 1. Durchgang die Tagesbestzeit fixiert werden.

Herzliche Gratulation noch an alle Siegergruppen sowie der FF Baumgarten für die wieder einmal tadellose Durchführung des Bewerbs!