Am 11.05.2019 war die Gruppe Aigen 2 bei der Bärentrophy in Schäffern zu Gast. Der Bewerb wechselt sich jährlich mit der Hochschwabtrophy ab, und ist eine perfekte Veranstaltung zur Vorbereitung auf die kommende Bewerbssaison.

In Bronze konnte man sich mit einer Zeit von 33,82 sec (+10 Fehler) leider nur für die Hoffnungsrunde qualifizieren, jedoch scheiterte die Gruppe dort auch mit einer Zeit von 34,92 sec (+10) am Einzug in die Finaldurchgänge.

Besser lief es in Silber, denn dort qualifizierte sich die Gruppe gleich im ersten Anlauf mit 36,44 sec. für die Finaldurchgänge. Im ersten Finallauf verhinderte ein offener Druckschlauch den Aufstieg ins die Finale. Somit reichte es in Silber am Ende für den 3. Rang in der Gästewertung (4. schnellste Gesamtzeit) und in Bronze leider nur für den 12. Rang in der Gästewertung (29. Schnellste Gesamtzeit).

Den Sieg im Finale in Bronze konnte sich wie schon vor zwei Jahren die Gruppe Schlag – Bromberg sichern und der Sieg in Silber ging an die Gruppe Falkenstein.

Die Tagesbestzeit in Bronze erreichte die Gruppe aus Zillingtal mit einer Angriffszeit von 29,04 sec. vor Auersbach, Thallern und Trattenbach, wobei alle 4 genannten Gruppen eine Zeit von unter 30 sec. erreichten!

Gratulation an die Siegergruppen mit ihren sehr starken Leistungen und an die FF Schäffern zum hervorragenden Ablauf des Bewerbs.

w.b. Dirty Grandpa