Am Samstag, 3. Juni 2023 war unsere Feuerwehr wieder mit 3 Bewerbsgruppen beim AFLB Kirchschlag in Weißes Kreuz vertreten.

Den Anfang machte die Gruppe Aigen 3, welche im Bewerb Bronze mit Alterspunkten eine Zeit von 50,97 s fehlerfrei erreichte und somit den 2. Platz hinter Malten 3 belegte.

Die junge Gruppe erreichte in Bronze A mit einer Angriffszeit von 46,76 s + 35 Fehlerpunkte den 7. Platz. In Silber A konnte der 10. Platz mit 48,52 s + 25 FP erreicht werden.

Die Gruppe Aigen 1 holte sich in Bronze A erstmals den Abschnittssieg mit einer Zeit von 33,04 s fehlerfrei vor den Kameraden der FF Lichtenegg. In Silber konnte ebenso eine tolle Angriffszeit von 36,26 s erreicht werden, jedoch kamen noch 10 Fehlerpunkte dazu (Schlauchmann weg). Es konnte aber dennoch noch der 3. Platz in der Wertung erreicht werden.

Im Anschluss an den Bewerb wurde noch ein Parallelbewerb mit den schnellsten 8 Gruppen vom Tag ausgetragen. Unsere Gruppe Aigen 1 konnte dabei mit Zeiten um die 32 s bis ins Finale vordringen. Mit einer Spitzenangriffszeit von 29,45 s fehlerfrei konnte sich die Gruppe dann den Sieg gegen die Kameraden aus Maltern erringen.

Herzliche Gratulation noch an die FF Weißes Kreuz die den Bewerb souverän abgehalten hat und ebenso an die Kameraden aus Gleichenbach, welche sich den Sieg in Silber A und somit den Wanderpokal endgültig holen konnten.

Das Kommando gratuliert den Gruppen zu den gezeigten Leistungen und wünscht viel Erfolg für die weitere Bewerbssaison.