Ein großartiges und von zahlreichen Highlights geprägtes Sommerfest der FF Aigen fand bei herrlichem Sommerwetter am 11. und 12. Juli 2015 beim Feuerwehrhaus in Aigen statt.

Vergleichsbewerb

Auch heuer veranstaltete die FF Aigen im Zuge des Sommerfestes wieder einen Vergleichsbewerb, bei dem Topgruppen aus der ganzen Region teilnahmen. Im Grunddurchgang qualifizierten sich die Gruppen Gleichenbach, Baumgarten, Schäffern und Lembach für das Semifinale. Dort konnten sich Baumgarten und Gleichenbach den Einzug ins Finale erkämpfen, in welchem Baumgarten den Sieg errang. Der 3. Platz ging an die Bewerbsgruppe Schäffern, Vierter wurde Lembach.

Wir bedanken uns bei den Bewerbsgruppen für die Teilnahme und den fairen Bewerb sowie dem Bewerterteam für deren Einsatz.

Das Fest

Am Samstagabend begeisterten „Die Krieglacher“ mit Schwung und guter Laune unser Publikum. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden in der Bar gefeiert, in der DJ BMS für gute Stimmung bei den Besuchern sorgte.

Am Sonntag sorgten „Die Stritzis“ mit Witz, Humor und guter Musik für einen unterhaltsamen Frühschoppen. Beim mittlerweile traditionellen Festausklang konnten auch heuer wieder „Die Krumbacher“ das Publikum begeistern.

Das Kommando der FF Aigen bedankt sich bei den zahlreich erschienen Gästen, die unser traditionelles Sommerfest besuchten und für eine tolle Stimmung beigetragen haben. Wir freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2016.

Weiters bedanken möchte sich das Kommando nicht nur bei den Kameraden für deren tatkräftigen Einsatz, sondern auch bei den freiwilligen Helfern für ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz. Hier bitten wir vor allem unsere Partnerinnen vor den Vorhang. Ohne deren starke Unterstützung würde unser Sommerfest nicht so locker und reibungslos ablaufen.

Fotocredit: Christian Pichler