Zu einer Fahrzeugbergung auf der L176 wurde die FF Aigen am Mittwoch, dem 22. Juli 2015 um 03:13 Uhr mittels Sirene alarmiert.

Auf der Fahrt zur Arbeit kam eine junge Lenkerin, wenige hundert Meter außerhalb des Ortsgebietes von Aigen-Gehring, aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb in der angrenzenden Wiese am Dach liegen.

Bei Ankunft am Unfallort informierten die anwesenden Polizisten und Sanitäter, dass die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin mit dem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert wird. Unsere Aufgabe bestand nach Absicherung der Unfallstelle darin, das Fahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die „Beine“ zu stellen und abzutransportieren. Mit Hilfe eines Traktors von einem Feuerwehrmitglied der FF Aigen wurde das stark beschädigte Auto von der Wiese geschleppt. Nach wenigen Minuten konnte das Unfallfahrzeug gesichert abgestellt werden.

Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 03:54 beendet.

Im Einsatz waren:

  • FF Aigen mit TLF-A 2000, LF-A und 15 Mann
  • Rotes Kreuz Kirchschlag mit 1 RTW und 2 Mann
  • PI Kirchschlag mit 1 Streife und 2 Mann
    Traktor

Fotocredit: FF Aigen