Am 12.05.2018 veranstaltete die FF Breitenau wieder ihren alljährlichen Vergleichsbewerb der heuer trotz leichten Nieselregens eine gute Übung für die kommenden Bewerbe darstellt.

Bei dem Bewerb treten die Gruppen ausschließlich in Bronze an und es gibt 3 Grunddurchgänge. Mit der jeweils schnellsten Zeit werden die Gruppen dann gereiht und jeder Platz wird dann in einem direkten Duell entschieden, wobei es dann zwei Läufe gibt, die addiert werden.

Die Gruppe Aigen 2 nahm heuer zum ersten Mal Teil und erreichte im ersten Lauf vom Grunddurchgang eine fehlerfreie Zeit von 33,60 sec und im zweiten Lauf eine Zeit von 31,78 sec. Diese Zeit war gleichzeitig auch die Tagesbestzeit. Der dritte Lauf war etwas durchwachsen und so erreichte die Gruppe nur eine Zeit von 38,76 sec mit 10 Fehlern.

Aufgrund der schnellsten Zeit im Grunddurchgang kam es zur Entscheidung um den Tagessieg gegen die Kameraden der FF Lichtenegg, gegen die sich die Gruppe mit zwei fehlerfreien Läufen mit einer Zeit von 33,58 sec und 33,55 sec durchsetzen konnte.

Der dritte Platz ging an die FF Ternitz Mahrersdorf.

w.b. Dirty Grandpa