Beim Sommerfest am 13. und 14. Juli konnte die FF Aigen bei fast perfektem Sommerwetter zahlreiche Besucher begrüßen.

Parallelbewerb

Am Samstag fand ab 17:00 Uhr der mittlerweile schon Tradition gewordene Parallelbewerb statt, bei dem 15 Topgruppen aus Niederösterreich, Steiermark und Burgenland teilnahmen. Im Grunddurchgang qualifizierten sich die Bewerbsgruppen Schäffern, Baumgarten, Ungerbach und Kienegg für das Semifinale. Dort konnten sich Schäffern und Ungerbach gegenüber den anderen beiden Gruppen durchsetzen. Im kleinen Finale gewann die Bewerbsgruppe Kienegg gegen Baumgargen und sicherte sich somit den 3. Platz. Im Finale holte sich Gruppe der FF Schäffern den Sieg, Platz 2 ging an Ungerbach.

Das Fest

Am Samstagabend begeisterten die „Dirndlrocker“ mit einer tollen Bühnenshow und guter Musik das Publikum. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden in der Bar gefeiert, in der DJ BMS für gute Stimmung bei den Festbesuchern sorgte.

Am Sonntag spielten die „Spüleit“ beim Frühschoppen schwungvoll auf und sorgten mit Witz und guter Musik für Begeisterung bei den Gästen. Am Nachmittag sorgte auch zusätzlich das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kistenklettern und Schminken für Unterhaltung bei unseren kleinen Gästen. Auch durch den kurzzeitigen Regen am späten Nachmittag ließ sich die Stimmung im Zelt nicht trüben.

Am Abend begeisterten dann in gewohnter Manier „diekrumbacher“ die Besucher beim Festausklang.

Das Kommando der FF Aigen bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Gästen, die unser traditionelles Sommerfest besuchten und für eine tolle Stimmung beigetragen haben. Wir freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.

Weiters bedanken möchte sich das Kommando nicht nur bei den Kameraden für deren tatkräftigen Einsatz, sondern auch bei den freiwilligen Helfern für ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz. Hier bitten wir vor allem unsere Partnerinnen vor den Vorhang. Ohne deren starke Unterstützung würde unser Sommerfest nicht so locker und reibungslos ablaufen.

Fotocredit: Christian Pichler

« von 3 »